Meerschweinchenseiten


Home
Meine Meerschweinchen

- Galerie 1
- Galerie 2
- Galerie 3
- Galerie 4
- Galerie 5
- Galerie 6
RBB
Meeri-Clickertraining
Notvermittlung

aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa


Hallo liebe Meerschweinchenfreunde,

auf den folgenden Seiten könnt Ihr Fotos sehen von lernenden Meerschweinchen. Tja, die liebe Technik. Mein Scanner ist dabei, sich zu verabschieden und führt ein sehr selbständiges und bisweilen mysteriöses Eigenleben. Er scannt, was er will und wie er will. Mal in Farbe (so sollte es auch sein), mal in schwarz/weiß (warum auch immer, er verrät es mir nicht) oder dann, ganz poppig: In Blautönen mit blauen Längsstreifen. Oder wie eine Rauhfasertapete. Das Scannen war also eine spannende Angelegenheit, ich hatte mir fest vorgenommen, mich nicht aufzuregen, und deshalb dürft Ihr Euch bitte nicht wundern, wenn einige Fotos in schwarz/weiß sind:-) Ich hab es akzeptiert, wie Herr Scanner es mir gegeben hat.

Meine Meeris haben keine roten Augen, aber das auch noch auf den wenigen Farbfotos zu retuschieren, hätte mein Scannprogi nicht mehr mitgemacht.

Noch für alle, die tierschützerische Bedenken haben, so sind die Fotos entstanden:

Ein Stativ, ein Blitzlicht, ein batterieloser und somit nicht funktionstüchtiger Fernauslöser, also war eine Hand suchend an der Kamera. In der anderen Hand der Targetstick und auf einem Stuhl meist griffbereit die Belohnung: Frischer Löwenzahn.

Die Meerschweinchen haben aus freien Stücken mitgemacht, hatten Fress- und andere Pausen. Wichtig für alle, die das auch machen wollen mit ihren Meerschweinchen: Es ist alles nur ein Spaß, nichts ist ernst, es besteht kein Grund für Ungeduld, Überforderung oder sonst etwas. Deshalb trenne ich meine Meerschweinchen nicht während des Übens.

Ich will Euch nur zeigen, was Meerschweinchen so drauf haben:-)) Und hier nun die Fotos. Würdigt sie, der Scanner hats nicht gern getan.

Anfangsübung: Knöpfchen hat bereits gelernt, mit der Nase den Targetstick zu berühren. Ich halte den Stab so, daß sie, um ihn zu erreichen, auf den Ball steigen kann als Stützhilfe (Meeris sind nicht so standfest auf zwei Beinen).
















und nach dem Click erfolgt natürlich die Belohnung:-)

















weiter



aaaaaaaaaaaaaaaaaaaa