Meerschweinchenseiten


Home

Meine eigenen Schweinchen lebten bisher in einem Bodengehege. Es hatte Vorteile und einige Nachteile.
Ein Nachteil war das Saubermachen, ein weiterer das Einfangen der Schweinchen. Als Knopf z.B so
krank war, war das jedes mal ein Akt, sie zu erwischen.

Nun hat mir der Mann meiner Freundin (an dieser Stelle vielen vielen Dank:-) ) einen Eigenbau gebaut.
Er ist 3 Meter lang, 60 cm tief über drei Etagen. Die mittlere Etage ist in der Mitte abgetrennt, in der linken
Hälfte wohnen Ennie und Heinrich. Die anderen drei Etagen sind miteinander verbunden, so daß meine Schweinchen
rauf und runter können wie sie wollen. Der Eigenbau trägt den Namen 'Knopfhausn', benannt nach Knopf, der
Überlebenskünstlerin und dem jüngsten Mitglied meiner Truppe.

Der Eigenbau scheint meinen Schweinchen sehr gut zu gefallen, sie nützen alle Etagen.

Fotos gibt es noch nicht sehr gute, irgendwie ist das Riesenteil nicht so gut zu fotografieren.

Die Rampen sind mit Teppich beklebt und führen auf niedrige Tische. So haben die Schweinchen gleich einen kleinen Unterstand.

So sieht das Teil im ganzen aus.

Und hier der Rohbau. Ausgelegt ist der EB dann mit Teichfolie.