Moritz

Moritz kam am 5. Juni 2009 zu mir.

Er wiegt 280 gr. Aufgrund eine Sturzes? ist die derzeitige Diagnose 'starke Prellung im Rippenbereich einschließlich Wirbelsäule'

Moritz ist nicht gelähmt, hat aber große Schwierigkeiten sich fortzubewegen. Wenn er sitzt, sitzt er wie auf dem Foto erkennbar:
Er sitzt 'verdreht' auf dem rechten Oberschenkel, das rechte Hinterbein unter dem Körper, das linke Hinterbein vorgezogen auf Höhe der
Vorderbeine. Das rechte Bein (vom Betrachter aus gesehen) ist sein Hinterbein.

Wenn er liegt, liegt er komplett auf der Seite mit angezogenen Hinterbeinen und hat Probleme sich dann wieder aufzurichten.

Ob die eingeschränkte Motorik ausschließlich auf Schmerzschonhaltung zurückzuführen ist oder ob ein Schaden der Rippen/Wirbelsäule
vorliegt ist noch nicht bekannt.

Moritz ist trotz all dem voller Zuversicht, frißt gern, bettelt schon, und mag am liebsten Eissalat und Paprika:-)

Diese Seite wird regelmäßig aktualisiert, auch mit dem Hintergedanken darauf hinzuweisen, daß jedes Tier das Recht auf eine
Behandlung hat und jedes Tier das Recht auf eine Chance.

7. Juni 2009

so liegt Moritz

und da verspeist er Eisbergsalat.