Allgemeine Seiten


Home
HP-Info  
Links         
Fotogalerie
Gästebuch
AWARDS      
Dankeschönseite

Weitere Themen
  - Erfahrungsberichte
  - Hundeerziehung

aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa


CINDY + DARIUS

aktualisiert am 29. Oktober 2006


neu: Fotogalerie:-) hier entlang, sowie News für die Neugierigen


Cindy zog hier ein am 19. August 2005, 5 Tage, nachdem Bambuli gegangen war. Jabberwocky vermißte Bambuli sehr und hörte auf zu fressen und mir war klar, daß er, der sein ganzes Leben mit einem anderen Hund teilte, wieder einen Kumpel brauchte, und zwar schnell.

Ich kenne eine kleine Tsch-Organisation und da war eben auch die Cindy. Klein und zierlich und ziemlich schüchtern. Jabberwocky kam mit zum Aussuchen und dann nahm ich sie mit.

Sie ist ca. März 2002 geboren und sowas wie ein Pinscher-Whippet-Mix. Sie hat den Beinamen Cindy, das Reh, weil sie sehr zart ist, sich elegant bewegt und überhaupt*g*.

Sie hat sehr große Angst vor fast allen Hunden, vor allem den großen, ungestümen, die einfach hergelassen werden mit dem Zuruf "der tut nix, der will nur spielen". Hunde, die erst rennen und dann schauen, was sie unter sich begraben haben, sind nichts für Cindy. Weil es heutzutage doch erstaunlich viel dieser "Tunixe" gibt, ist das Spazierengehen teilweise recht anstrengend. Weil ich nicht möchte, daß sie noch einmal schlechte Erfahrungen machen muß, die hat sie offensichtlich häufig genug gehabt in ihrer Vergangenheit.

Mit Hunden, die sich hundehöflich nähern und sie nicht niederwalzen, hat sie aber keine Probleme. Sie ist beim ersten Treffen evtl. noch ängstlich, schließt dann aber schnell Freundschaft. Dazu gehört inzwischen ein Collie, ein Alaskan-Husky, der früher Jabberwockys Kumpel war und ein Podenco. Sie hat auch einen Beaglefreund und einige andere.

Ursprünglich kommt Cindy aus einer Tötungsstation auf Mallorca, und es war wohl Mallorca, das ihr so wenig Fell mit auf den Weg gab;-) Deswegen muß sie nachts unter meiner Bettdecke schlafen und trägt im Winter selbstgeschneiderte Mäntel.

Cindy liebt autofahren sehr und ist superbrav. Von wegen der unerzogene Kleinhund;-) Sie kann fast überall ohne Leine laufen, bellt nur wenig, freut sich über jeden Besuch. Anfangs versteckte sie sich zähnefletschend unter dem Bett, wenn Besuch da war. Sie war auch sehr besitzergreifend und hat vor Jabberwocky und Meggie Miez alles verteidigt. Aber das gehört der Vergangenheit an. Auch ihr Jagdeifer läßt sich gut kontrollieren. Doch nun genug der Worte, jetzt ein paar Fotos.

Darius zog am 15. September 2006 hier ein. Er wurde von privat abgegeben und Cindy war natürlich dabei beim Anschauen.

Darius vom Trappenberg wurde am 15.6.2001 geboren und ist ein schwarz-weißer PON. Ja, die selbe Rasse, wie Bambuli war:-)

Cindy und Darius, gegensätzlicher können zwei Hunde eigentlich fast nicht mehr sein. Aber Gegensätze ziehen sich an, wie es so schön heißt, und die beiden verstehen sich in der Tat wirklich sehr gut. Cindy wird zum kleinen Überflieger und Darius hat sie längst adoptiert und beschützt sie. Gemeinsam gespielt wird auch schon. Darius schwimmt wie ein Weltmeister, Cindy sieht lieber vom Ufer aus zu.

Mal in Tabellenform also nun die Beschreibung, wie die beiden so sind
Cindy, 7 kg Darius, 25 kg
eher ruhig bellt ganz gern aus Begeisterung, kann schnarchen, schnauben, grunzen, rülpsen und alles kommt von Herzen
immer sauber immer irgendwie 'schmutzig', ist ja auch ein Pon*g*
zart stämmig
Mimose und Seelchen eher keine Mimose
findet fremde Hunde immer erst mal gruselig will sich jeden Hund ansehen und ist ziemlich cool
liegt gerne weich und kuschelig, am liebsten zugedeckt, in meinem Bett liegt irgendwie überall, auch auf dem Laminat, hauptsache, im Weg
schwimmt nicht gerne schwimmt mit voller Begeisterung
hat's nicht wirklich mit dem "Arbeiten" macht sehr gerne was und lernt sehr eifrig
muß nachts mit unter der Bettdecke schlafen, um nicht zu erfrieren schläft nicht im Bett
will als erste aus der Türe raus will auch als erster zur Türe raus und gewinnt meistens
Macht dem Darius schöne Augen und er ist verliebt in Cindy
Braucht im Winter ein Mäntelchen, um nicht zu erfrieren Braucht im Winter einen Schneeklumpenentferner
War heikel, bis Darius kam, nun schmeckt ihr alles Er mag fast alles, hauptsache freßbar
Geht sehr gerne spazieren und will kilometerweit wandern Darius auch
Ist bei Menschen erst mal zurückhaltend Sich zurückhalten? :-D
liebt es, mich zu erschrecken, indem sie unvermittelt losbellt, wenn ich am Computer sitze Darius erschrickt genauso wie ich
Katze Meggie ist eine gute Wärmeflasche Katze Meggie kann man putzen
sie zieht nie an der Leine er verwechselt sich manchmal mit einem Ochsen vor dem Pflug, kann aber inzwischen schon sehr anständig an der Leine gehen. Manchmal.

aaaaaaaaaaaaaaaaaaaa