Bambulis Welt - Aus der Scheune eines Massenzüchters zurück ins Leben



Home
Anfänge
Clicker
Apportieren 
Schlüssel suchen
Pfote geben
Menschen
Gesundheit
Probleme
Archiv///Tagebuch
Gästebuch       

AKTUELL

aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa


Gesundheit

So, jetzt hat ein Hund ja nicht nur eine Seele, sondern auch einen Körper, indem diese zarte Hundeseele lebt. Als Pon bin ich klein. Lupenhund nennt mich mein Frauchen, weil ich grad mal so 39 Mäusezentimeter groß bin. Und ich habe viele Haare. Ganz viele:-)

Laut Rassestandart sollte ich "rauhes Ziegenhaar" haben, hab ich aber nicht, ich habe weiches Wattehaar. Sehr pflegeintensiv. Und da ich die Pflege nicht hatte, bis ich mein Frauchen kennengelernt habe, könnt Ihr Euch sicher vorstellen, wie ich am Anfang ausgeschaut habe. Frauchen hat mit Nagelschere 5 cm dicken Filz Milimeter für Milimeter von den Beinen abgeschnitten. Und dick war ich ja auch, mann Leute, da hab ich so ausgesehen, da gibts kein Foto davon, das ging in Kapitel "abgehakt und vergessen" ein.

Aber da muß ich Euch noch was erzählen: Die Tierschützer brachten mich ja erst in ihren eigenen Garten und da hat mich mein Frauchen abgeholt. Hmm, und weil ich ja so schwer war, wollte der Mann tatsächlich einen Schubkarren für mich holen, lol. Aber da hat mein Frauchen nicht mitgemacht und hat mich liebevoll zum Auto getragen. Hey, die hat in meiner Tragezeit (welch doppeldeutige Bedeutung:-) echt Muskeln bekommen.

Also, mein Beiname war Filzlaus, später dann Wollmaus:-) Wie ich schön wurde. Mein Gesäuge hängt ewig weit runter, aber das stört mich nicht. Aber wenn man sein Leben lang nur Junge auf die Welt bringen mußte, da verliert man halt ein bißchen an Form.

Inwischen bin ich kastriert, die OP habe ich sehr gut überstanden, hat mein TA wirklich supergut gemacht:-) Und die Zysten an meinen Eierstöcken und an der Gebärmutter hatte ich glaub ich auch noch welche, die hat er auch gleich mit rausgeholt.

Ich habe leichte Arthrose, die mir aber doch manchmal zu schaffen macht, es wird aber immer besser. Am Anfang mußte ich arg hinken, jetzt nur noch abundzu.

Mein rechtes Ohr hört nichts mehr von dieser Welt und deshalb kann ich Geräusche nicht orten. Das macht mich manchmal unsicher, weil ich ja höre und nicht weiß, woher das kommt. Frauchen bleibt dann erst mal stehen, damit ich wieder zur Ruhe komme.

In meinem rechten Augenlid wächst ein Haar und geht ins Auge. Das wurde zwar verödet, aber jetzt kommt es wieder an einer anderen Stelle im Lid, so daß wir nun wieder immer zum Tierarzt müssen, der es mir auszupft. Sonst krieg ich eine Augenentzündung. So bringt mich mein Frauchen eigentlich jedes Monat zum Tierarzt, ich krieg da echt Routine drauf und schlafe schon ganz gelassen im Warteraum. Nur den Doktor, den mag ich nicht so weil der mich immer anfassen muß und so, der macht das aber auch ganz lieb.

Jabberwocky, der Held, will dann immer mit. Uuuunbedingt. Und dann kriegt er beim Tierarzt das große Zähneklappern. Frauchen hat gesagt, beim nächsten Mal bleibt er daheim. Basta. Und wenn er noch so lieb macht und noch weniger versteht, warum er nicht mitdarf.

Ich bin ein Zwerg

Menschen <<<      >>> Probleme


aaaaaaaaaaaaaaaaaaaa