Bambulis Welt - Aus der Scheune eines Massenzüchters zurück ins Leben



Home
Anfänge
Clicker
Apportieren 
Schlüssel suchen
Pfote geben
Menschen
Gesundheit
Probleme
Archiv///Tagebuch
Gästebuch       

AKTUELL

aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa


Pfote geben

Nun ist das für mich ja alles gar nicht so einfach. Daß ich inzwischen so aus dem Nähkästchen plaudere und mit manchem Ideen mein Frauchen schon zum Lachen bringe, das war ja für mich ein weiter Weg.

Erzählen will ich Euch das, um Euch zu zeigen, daß auch Hunde wie wir, also die ganz armen und die manchmal sehr vergessenen, fast immer jede Chance wahrnehmen, ein besseres Leben zu führen. Vieles fällt mir nicht leicht und vielleicht schaffe ich manches auch nie. Aber das bringt die Zukunft und die liegt noch vor mir. Eine aufregende und sehr lebendige.

Denn ich hab da einen Menschen gefunden, der fest an mich glaubt und mir geduldig alles zeigt und nie mit mir verzweifelt. Und darum kann ich sogar schon improvisieren, weil ich weiß, daß ich unterstützt werde:-)

Und so hab ich Pfotigeben gelernt, ganz allein bin ich draufgekommen. Frauchen hatte Leckerchen in der Hosentasche und die wollte ich haben. Uuuuuunbedingt, ich fresse nämlich gerne. Hmm, dachte ich mir, wie komm ich da jetzt ran? Denk so nach und zucke mit der Pfote. "Click". Ui. Ich zucke nochmal und nochmal click. Faszinierend. Und dann muß ich gleich übertreiben und heb meine Pfote ganz hoch über meinen Kopf und dafür gibts ein Click und einen Joker, nicht vom Tisch, sondern aus der Hosentasche.

Pfotigeben macht mir Spaß und ich mache es jetzt überall: Wenn ich sitze oder den Socken nehme. Und wenn ich bettle, nein, nicht betteln, sondern schauen, Ihr wißt schon, oder? Da kann ich ganz aufdringlich Pfotigeben und an Frauchens Hose kratzen und wenn das alles nicht hilft, weil sie stur bleibt, dann mach ich Männchen. Leider fall ich dann um, ich kann das nicht, machs aber trotzdem und wenn ich dann umgefallen bin, dann hat Frauchen Mitleid mit mir, aber nur ein bißchen, weil sie nicht will, daß ich umfallen mal so gern hab, wie Pfotigeben.

Schlüssel suchen <<<      >>> Menschen


aaaaaaaaaaaaaaaaaaaa