Bambulis Welt - Aus der Scheune eines Massenzüchters zurück ins Leben



Home
Anfänge
Clicker
Apportieren 
Schlüssel suchen
Pfote geben
Menschen
Gesundheit
Probleme
Archiv///Tagebuch
Gästebuch       

AKTUELL

aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa


Probleme

Na, meinem Frauchen wäre es ja langweilig mit mir, hätte ich nicht ein Problem mit meinem Hören. Also, ich bin ja rechts taub und deshalb kann ich Geräusche nicht orten.

Eigentlich leb ich recht gut damit, aber manchmal, da sorgt das für kurzfristiges Chaos.

Also, neulich, da wälz ich mich im Stinki, oh, so ein Duftrausch, Frauchen war 10 Meter hinter mir. Ich schau nach meiner Orgie aber in die andere Richtung und - waaaaa, kein Frauchen zu sehen!!! Ich hör sie rufen, ja aber Mist, woher denn? Und schon fang ich an, hektisch zu laufen, genau in die falsche Richtung:-(

Da hör ich ein Klatschen, erschrecke und drehe um. Und, uff, man, was bin ich froh, da winkt ja Frauchen:-)

Und einen Tag später sind wir wieder im Wald und Frauchen träumt so vor sich hin und latscht so vor sich hin. Leute, so vertraut die Frau mir schon:-) Wie sie sich umdreht, bin ich aber nicht da. Ui, das war ein Adrenalinschock für sie. Aber dann sieht sie mich 50 Meter weiter hinten im Stinki kugeln und grad schön ist es und ich kann gar nicht mehr aufhören.

Frauchen ist schlau und ruft nicht, weil sie Angst hat, daß ich wieder in die falsche Richtung renne. Aber sie läßt Jabberwocky bellen und wie ich ihn höre, da reißt es mich aus meinen Duftwolken und ich schau links, da ist niemand, ich schau rechts und - HILFE - die sind ja sooooooooo weit weg! Aber nun, nix wie hinterher im Schweinegalopp, daß mir das Fell nur so um die fliegenden Ohren weht und ich lache dabei und wedel und dann bin ich wieder glücklich bei meiner Familie:-)

Dann hab ich noch ein bißchen Schnee entdeckt. Oh, schön, denk ich mir, da wälz ich mich auch noch. Und wälz mich und der Schnee wird ganz braun und ich schau aus und hab das ganze Stinki auf mir verschmiert aber glücklich bin ich.

Und Frauchen auch. Die strahlt über das ganze Gesicht, wie ich mich da einfach im Schnee wälze und das einfach so genieße. Ich hab das nämlich zum ersten Mal gemacht:-)

Sie muß mich immer ins Auto heben, weil ich da nicht reinhüpfen kann, bin zu klein. Hm, komisch, Leute, die hat sich da irgendwie angestellt, wollte mich kaum berühren und hat ganz umständlich getan und wollte meine Bräune absolut nicht teilen. Versteh ich nicht, echt. Sagt mal, seid ihr auch so kleinlich? Und beim Heimfahren hat sie immer wieder gelüftet. Es war doch nur Aas, man, sowas fress ich doch sogar:-)

Frauchen hat nun beschlossen, mir beizubringen, mich auf Kommando um 180 Grad zu wenden, damit ich nicht nur in eine Richtung schau und laufe, sondern Notfalls mit dem Kommando umdrehe. Schlau, nicht? Aber dann sollte sie vielleicht mal damit anfangen, mir das beizubringen. Ich werde nämlich immer wißbegieriger und immer neugieriger und da wär das für mich schon wichtig. Also auf gehts Frauchen, hol den Clicker und brings mir bei!

Gesundheit <<<      >>> Aktuelles


aaaaaaaaaaaaaaaaaaaa